
Networking Frühstück
Speaker
Karl Hartmann
SAP
Martin Stecher
SAP
Flat rate
$19 per month
Information
Please visit our international page to see all the numbers matching your region.

Steuern, elektronische Rechnung & Risikomanagement
Auch vor Ort bei der SAP SE (ROT03)
Die hybride Veranstaltung für Tax und Compliance mit SAP.
Mit SAP Software wie RAM und Global Tax Compliance sind Sie in der Lage ihre finanzielle Compliance zu optimieren: Minimieren Sie das Risiko von Falschangaben und Betrug durch einen starken internen Kontrollrahmen. Mit SAP Risk and Assurance Management Management überwachen und dokumentieren Sie effektiv Unstimmigkeiten in Betriebsanweisungen. Automatisieren Sie Steuerprüfungen und rationalisieren Sie Abhilfemaßnahmen auf einer gemeinsamen Plattform zur Verbesserung der Steuervorschriften.
Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen die Vorteile der Verwendung von SAP Risk and Assurance Management Management vorstellen, wir zeigen wie Sie das Risiko von Ungenauigkeiten und Betrug durch einen robusten internen Kontrollrahmen minimieren können. Die Anwendung ermöglicht die Überwachung und Dokumentation von Inkonsistenzen in Betriebsanweisungen und Richtlinien. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Cloud-Bereitstellung, vordefinierte Integration für SAP S/4HANA, automatisierte und manuelle Kontrollen, Kontrolltests sowie regelbasierte Ausnahmen zur Lösung und Eindämmung.
Darüber hinaus werden wir aufzeigen, wie sie dank SAP Lösungen Ihre Steuerprüfungen automatisiert und die Rationalisierung von Abhilfemaßnahmen auf einer vereinheitlichten Plattform umsetzen können. Der Ansatz beinhaltet die Vereinfachung von Steuerkontrollen, die systematische Überprüfung von Transaktionen, die Zentralisierung von Korrekturmaßnahmen und die Integration von Automatisierung zur Beschleunigung von revisionsfesten Korrekturen, um neuen digitalen Anforderungen gerecht zu werden.
Zu den Schlüsselelementen gehören ein unternehmensweites Repository für Steuerkontrollen, die automatisierte Überprüfung aller steuerrelevanten Transaktionen, Unterstützung für revisionsfeste Korrekturen auf einer zentralen Plattform und automatisierte Korrekturmaßnahmen unter Einsatz von maschinellem Lernen.





































Speaker
Karl Hartmann
SAP
Martin Stecher
SAP
Bevor das offizielle Programm beginnt, laden wir Sie herzlich ein, den Tag gemeinsam mit uns bei einem Frühstück in angenehmer Atmosphäre zu starten. Partner, Referent:innen und Veranstalter:innen sind bereits früh vor Ort – eine ideale Gelegenheit, um erste Gespräche zu führen, sich auszutauschen und sich auf einen spannenden Tag voller Einblicke und Impulse rund um Tax & Compliance bei SAP in St. Leon-Rot einzustimmen.
Wir freuen uns auf einen gelungenen Start in den Tag mit Ihnen!

Speaker
Martin Stecher
SAP
Karl Hartmann
SAP
Herzlich willkommen live aus dem Audimax in St.Leon-Rot!

Speaker
Prof. Dr. Rainer Bräutigam
Steuerberater und Professor an der DHBW Mosbach
Michael Fuhr
PwC GmbH WPG

Speaker
Alain-Brieuc Gall
SAP

Speaker
Karl Hartmann
SAP

Speaker
Alain-Brieuc Gall
SAP
Nutzen Sie die exklusive Gelegenheit: Sprechen Sie direkt mit der SAP-Entwicklung!
Erleben Sie die neuesten Features live und aus erster Hand – gemeinsam mit den SAP-Produktmanagern und Entwicklern.
Erhalten Sie exklusive Einblicke, stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Feedback und gestalten Sie damit die Zukunft aktiv mit!

Speaker
Robert Kis
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Eine unserer Implementierungen, SAP DRC für SAF-T in Rumänien, nutzen wir als konkretes Beispiel, um die Vorgehensweise, Erkenntnisse und Risiken bei der Umsetzung gesetzlicher Meldepflichten mit SAP DRC aufzuzeigen.
Anhand des SAF-T-Projekts zeigen wir:

Speaker
Ellen Birkemeyer
WTS Digital
Mischa Brehm
WTS Digital
/michael-kahnert_turnkey_infoday.jpg)
Speaker
Michael Kahnert
Turnkey Consulting
Carsten Hufnagel
Turnkey Consulting
Wie man die drei Verteidigungslinien jedes Unternehmens mit SAP Risk and Assurance Management stärkt.
.jpg)
Speaker
Michael Fuhr
PwC GmbH WPG
Dr. Christina Lederle
PwC GmbH WPG

Speaker
Alain-Brieuc Gall
SAP
Nutzen Sie die exklusive Gelegenheit: Sprechen Sie direkt mit der SAP-Entwicklung!
Erleben Sie die neuesten Features live und aus erster Hand – gemeinsam mit den SAP-Produktmanagern und Entwicklern.
Erhalten Sie exklusive Einblicke, stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Feedback und gestalten Sie damit die Zukunft aktiv mit!

Speaker
Konstantin Solbach
abide consult AG
Andreas Buenau
Software AG
Erfahren Sie aus erster Hand, wie die Umsetzung gelungen ist, welche Herausforderungen es zu meistern galt und welche Best Practices sich herauskristallisiert haben.
Ein praxisnaher Einblick für alle, die SAP DRC nutzen oder planen, es international einzuführen.

Speaker
Paul Petraschk
Protiviti GmbH
Marco Geisenberger
Protiviti GmbH
In einer Zeit wachsender Risiken sowie wechselhafter und zunehmend komplexer regulatorischer Anforderungen stoßen manuelle, fragmentierte Kontroll- und Compliance Prozesse schnell an ihre Grenzen. Audits werden aufwendiger und die klassische „Checklisten-Compliance“ ist nicht mehr zukunftsfähig.
Besuchen Sie unsere Session und erfahren Sie:

Speaker
Ferhat Tuncer
EY Tax GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Josef Wieser
Brückner Group SE
Folgen Sie Brückner Group auf dem Weg steuerliche Kontrollen zu implementieren und die steuerliche Datenqualität im Unternehmen global zu verbessern. Erfahren Sie, wie die Nutzung von Unternehmensdaten und die Kombination von SAP und EY Technologie die Operationalisierung des steuerlichen Kontrollsystems unterstützt.
In dieser Sitzung werden Josef Wieser und Ferhat Tuncer Einblick in die folgenden Themen geben:
Diese Session wird Einblick geben wie Technologie Brückner Group dabei hilft, die Qualität und Effizienz im Tax Compliance Prozess zu verbessern, Steuerrisiken zu minimieren und die Zusammenarbeit zwischen Steuer- und Businessfunktionen zu vereinfachen.

Speaker
Colin Blöcher
STELLWERK Consulting AG
Wie gelingt eine internationale Einführung von SAP Document and Reporting Compliance (SAP DRC) – über verschiedene Ländergrenzen hinweg, mit unterschiedlichen gesetzlichen Anforderungen und in komplexen IT-Landschaften?
Colin Blöcher zeigt in seinem Vortrag, wie Unternehmen die Einführung von SAP DRC E-Invoicing international erfolgreich umsetzen – inklusive Lessons Learned, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren.

Speaker
Oliver Froehlich
Vertex Germany GmbH
E-Invoicing Mandate und deren Umsetzung sind in aller Munde, aber wie stellt man sicher, dass nicht nur die Prozesse korrekt sind, sondern auch die Grundlage für die Daten stimmen und auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Speaker
Dr. Rainer Eismayr
Deloitte
Matthias Guggenmoser
Deloitte
Praxisbericht aus der globalen Implementierung von SAP DRC für Reporting und E-Invoicing sowie der Implementierung eines systemgestützten steuerlichen Kontrollsystems in SAP RAM.

Speaker
Gesa Vega Dominguez
SAP
Exklusive Einblicke in die praktische Umsetzung eines Tax Compliance Management Systems (Tax CMS) innerhalb der SAP SE. Erfahren Sie, wie ein modernes Tax CMS nicht nur regulatorische Anforderungen erfüllt, sondern auch als Enabler für effiziente, revisionssichere Steuerprozesse dient.
Was Sie erwartet:

Speaker
Axel Vetter
SAP

Speaker
Lars Gartenschläger
SAP SE

Speaker
Martin Stecher
SAP
Karl Hartmann
SAP
Lassen Sie den Tag entspannt ausklingen und vernetzen Sie sich beim Get Together der SAP-Tax&Compliance-Community in angenehmer Atmosphäre.
Please note that the agenda is subject to change.
The conference is fully booked and there are currently no tickets available.

Lars Gartenschläger

Gesa Vega Dominguez

Paul Petraschk

Would you like to become an event partner? Want to give a presentation, learn about marketing options or just participate? Feel free to contact me directly.
Alice Adams
Global Director Events
SAP software is complex and requires explanation. Our up-to-date and relevant SAP content is one of the best ways to help you stay ahead.